Das Leben führt uns immer wieder in Übergänge. Jeder Tag ist ein Neuanfang und jedes neue Jahr ebenfalls. Gute Mächte begleiten uns dabei und es ist auch eine „Seelenaufgabe“, solche Übergänge achtsam anzugehen. Deshalb bieten wir wieder Jahreswechselgruppen an, die sich selbstorganisiert insgesamt zwei Mal im Dezember und zwei Mal im Januar treffen.
Die Gruppen bestehen idealerweise aus 5-7 Personen. Ihr könnt als bestehende Gruppen mitmachen oder euch als Einzelne zu kleinen Gruppen zusammentun. Wie wir dies genau organisieren, schreiben wir nach der Anmeldung.
Jeweils am 01. und am 15. des Monats bekommst du eine Mail mit Impulsen, Fragen und Anregungen. Dies kannst du in deiner Zeit, an deinem Ort bearbeiten. Die Treffen organisiert ihr im Wesentlichen selbst, entweder online oder als Präsenz-Treffen. Für die Treffen gibt es Gesprächsleitfäden, so dass ihr gut durch die Treffen navigieren könnt.
Eine ausführlichere Beschreibung gibt es auf YouTube: https://youtu.be/_koH9NgO0WA
Am 16. und 20. November gibt es ein Auftakttreffen per Zoom (es sind identische Treffen, du brauchst nur zu einem der beiden Treffen kommen). Dort geht es um eine Einführung, den „Spirit“ der Jahreswechselgruppen und es ist eine Möglichkeit, sich zu einer Gruppe zu organisieren.
Das Männerforum hat unter anderem das Ziel, Gemeinschaftsbildung und die Begegnung von Männern und Frauen zu unterstützen. Mit diesem Format wollen wir eine Methode zur Selbstorganisation von Gruppen einüben. Die Impulse und Aufgaben haben Selbstlerncharakter und die Gesprächsleitfäden begründen eine neue Form von Kommunikation und stärken die Kreiskultur.
Wenn du Interesse hast, melde dich bitte unter folgender E-Mail-Adresse an:
joerg.urbschat(at)maennerforum.nordkirche.de
Datum und Ort: 16. Nov. und 20. Nov. jeweils 20.00 -21.30 Uhr per Zoom (Zoom Zugangsdaten werden nach der Anmeldung zugesandt)
Leitung: Joerg Urbschat
Kosten: frei