Die zweite Lebenshälfte hat es in sich. Dort entscheidet sich, ob und wie die Früchte unseres Daseins reif werden. Wir werden Bestehendes in Frage stellen, um auf neue oder vergessene Wege zu gelangen. Befinde ich mich in einem körperlich-seelischen Gleichgewicht – was müsste ich loslassen und worauf zugehen?
Wir arbeiten dazu an unseren Bindungen, Altlasten, Glaubenssätzen, Ressourcen und Visionen. Aber wir werden älter und die Kräfte lassen nach. Deshalb wird es spannend, denn die zweite Halbzeit entscheidet. Uns in die zweite Lebenshälfte zu begleiten, ist eine Aufgabe der Religionen; und diesen spirituellen Übungsweg wollen wir betreten.
„Alles ist möglich für die, die vertrauen!“ sagt Jesus einem verzweifelten Vater, der die Kontrolle verloren hatte: Wenn ich vertraue, mache ich mich zwar verletzlicher, aber ich entwickle mich sozial und emotional weiter. Ich akzeptiere den Irrtum, auch den der anderen. Ich gebe nicht auf! Oder wie es Samuel Beckett sagte: „Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.“
In der Jahresgruppe wird man nicht bewertet aber wert geschätzt. Es entsteht ein Gefühl von „You’ll never walk alone!“ Es kommen Gaben und Bedürfnisse zum Vorschein, und wer sie entdeckt und ausspricht, kann Entscheidungen treffen, die nachhaltig sind und glücklich machen!
Eingeladen sind alle, die „nachreifen“ wollen. Erfahrungsgemäß wird dabei nicht nur geredet, sondern auch herzhaft gelacht.
Termine: Start 24.3. monatlich, jeweils 19:30 bis 21:30 Uhr
Leitung: Henning Ernst
Kosten: Kostenlos
Anmeldung: im Ev. Familienzentrum St. Elisabeth unter:
familienzentrum(at)kirche-schwarzenbek.de