Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland

Alles hat seine Stunde.
Für jedes Geschehen
unter dem Himmel
gibt es eine bestimmte Zeit.

Kohelet 3,1

Termine & Aktuelles

Wenn der Wecker nicht mehr klingelt

Kurs läuft! Neuer Kurs ist in Planung: Termine werden im April bekannt gegeben

60+ und ein erfülltes Leben – vier Abende für reife Männer

 Die einen sehen es kommen – selbstverständlich, länger schon erhofft oder auch dringlich ersehnt; die anderen haben es bereits erfahren – als bruchlosen Übergang oder auch tiefen Einschnitt: Dass der Wecker nicht mehr klingelt.

Was bedeutet es, wenn das Berufsleben endet? Beginnt oder endet hier die Freiheit? Welche Struktur bekommt der Alltag und welche darin die Partnerschaft? Wo erfahre ich Bestätigung und Sinn? Der Mensch lebt ja nicht vom rot(verdienen) allein!

Es macht Sinn, sich auf die Nachberufliche Phase vorzubereiten, dass ist vielen Männern vor uns schmerzlich bewusst geworden; und so ist auch dieses Anliegen an uns herangetragen worden.

Zeit: Montags, 08. und 22.02.; 08. und 22.03.2021 von 19:30 bis 21:30 Uhr
Ort: Gemeindehaus, Rockenhof 5, 22359 Hamburg
Leitung: Henning Ernst, Männerforum
Kosten: kostenlos
Anmeldung: bis spätestens 10 Tage vor Beginn beim Männerforum, Tel.0431 55779-182, info(at)Do not spammaennerforum.nordkirche.de-