Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland

Alles hat seine Stunde.
Für jedes Geschehen
unter dem Himmel
gibt es eine bestimmte Zeit.

Kohelet 3,1

Termine & Aktuelles

\"Im Schweiße deines Angesichts\" (Gen. 3,19) - Das ist es mir wert

Frühjahrsrüste der Männerarbeit

Das Jahresthema der Männerarbeit 2020 steht im Mittelpunkt des gemeinsamen Wochenendes. Es verknüpft den Schöpfungsgedanken aus dem biblischen Buch Genesis mit unserem beruflichen und privaten Alltag: „Im Schweiße deines Angesichts. (Gen. 3, 19) Das ist es mir Wert“. Der Bischof im Sprengel Mecklenburg und Pommern Tilman Jeremias wird seine Gedanken dazu mit uns teilen. Mit Unterstützung von Holzschmied Konstantin Schulz nähern wir uns diesem Thema ganz praktisch an, in dem wir am Samstag zusammen handwerklich arbeiten. Also bringt bitte Arbeitskleidung und Werkzeugkiste mit!  Was dort entsteht ist noch völlig offen. Vielleicht für jeden etwas oder ein gemeinsames Werkstück? Oder sollten wir uns der gemeinnütziger Arbeit vor Ort widmen? Was wäre mehr wert? Gefängnisseelsorger Andreas Timm wird uns an dem Wochenende ebenfalls besuchen und von seinen Erfahrungen mit den Männern im JVA Bützow berichten.
Der Gottesdienst am Sonntag wird die Erfahrungen bündeln und in den biblischen Kontext einbetten.

Datum/Zeit: 06.03., 18 Uhr, bis 08.03., 14 Uhr
Ort: Jugendbildungsstätte Pfarrhaus Damm
Kosten: 100 € (erm. 70 €), Bettwäsche/Handtücher mitbringen!
Leitung: Ralf Schlenker
Teilnehmerzahl: 30
Anmeldung: bis 01.02,  christina.timm(at)Do not spammaennerforum.nordkirche.de, Tel. 0381 377987291