Eine Wilde Kirche keimt gerade überall in Deutschland auf. Es gibt noch keine feste Form, aber viele spannende Ansätze. Wilde Kirche …
-… will Gott* begegnen im Grünen,
-… ist Teilnehmen an dem Gottesdienst der mehr-als-menschlichen-Gemeinschaft,
-…ist Dialog mit der Natur,
-…ist Austausch untereinander im Kreis,
-…ist erst am Entstehen.
Auf der Grundlage von vielen Jahren Erfahrung mit Pilgern, Visionssuchen, Naturritualen und initiatorischen Formaten wollen wir nun einen Schritt weiter gehen und herausfinden, wie eine Wilde Kirche bei uns aussehen will.
Dies ist die Idee: wir treffen uns einmal im Monat mit maximal 12 Männern und feiern gemeinsam einen Wilde-Kirche-Gottesdienst. Wir beginnen gemeinsam mit einem Ritual zum Zusammenkommen. Dann gehen wir einzeln oder zu zweit mit unseren Themen in den Wald und in den Dialog mit Gott und den anderen Mitgeschöpfen. Dann kommen wir wieder im Kreis zusammen und teilen unsere Geschichten. Wenn das Wetter es zulässt, bleiben wir anschließend noch etwas beim Essen zusammen.
Wenn du mitmachen willst, melde dich bitte per eMail bei Joerg Urbschat. Wenn es mehr als 12 interessierte Männer gibt, machen wir eine Warteliste auf und finden ggfs weitere Termine. Aber es macht mit unserem Verständnis keinen Sinn, mit mehr 12 Menschen im Wald unterwegs zu sein. Alle weiteren Informationen wie Ort, Hinweisen zu Ausrüstung und Organisation bekommst du nach deiner Anmeldung.
Datum/Zeit 16. März, 10.00 – 14.00 Uhr
Ort: Harburger Berge, Details nach der Anmeldung
Kosten: keine, ggfs. etwas zum Essen (Potluck) mitbringen
Leitung: Joerg Urbschat
Anmeldung: per mail an joerg.urbschat(at)maennerforum.nordkirche.de
Wilde Kirche - Männertreff
Raum Hamburg